Offen und krea­tiv.
Unkom­pli­ziert und kom­pe­tent.

Wer­de Teil von DERICON!

War­um DERICON?

Ambi­tio­nier­tes Umfeld und hohes Maß an Fle­xi­bi­li­tät

Unser Team besteht der­zeit aus 19 Men­schen (und 2–3 Hun­den) – dar­un­ter Soft­ware­ent­wick­ler, tech­ni­sche Exper­ten und Finanz- und Mar­ke­ting­pro­fis. Wir alle tra­gen dazu bei, dass wir Ban­ken und Spar­kas­sen die bes­ten Lösun­gen für die Ver­wal­tung von Finanz­pro­duk­ten anbie­ten kön­nen. Lau­fend sind wir dabei auf der Suche nach Men­schen, die Lust haben, die Fin­tech-Bran­che mit­zu­ge­stal­ten und gemein­sam mit uns an der Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Lösun­gen zu arbei­ten. Du darfst Dich bei DERICON auf ein freund­li­ches und respekt­vol­les Mit­ein­an­der, fla­che Hier­ar­chien, einen gro­ßen Gestal­tungs­spiel­raum und ein hohes Maß an Fle­xi­bi­li­tät freu­en.

Das bie­ten wir Dir

Ein freund­li­ches Mit­ein­an­der – gemein­sam an einem Strang zie­hen

Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he – jeder darf sich ein­brin­gen

Authen­ti­zi­tät – Sei Du selbst, wir sind es auch

Work-Life-Balan­ce / Ver­ein­bar­keit Beruf & Fami­lie: Fle­xi­ble Arbeits­zeit­mo­del­le

Fle­xi­bles Arbei­ten – im Büro oder von zu Hau­se aus

Guter Ener­gie­aus­gleich – Dei­ne Arbeit wird fair bezahlt

Spaß durch gemein­sa­me Akti­vi­tä­ten

Wei­ter­bil­dung – wir haben Inter­es­se an Dei­ner Ent­wick­lung

Das sagen unse­re Mit­ar­bei­ter

“Als Soft­ware­ent­wick­ler bei DERICON pro­gram­miert man nicht nur ein­fach so, man ent­schei­det über Lösungs­an­sät­ze, Archi­tek­tur und Tech­no­lo­gien mit. Außer­dem sind die Hier­ar­chien flach und die Ent­schei­dungs­we­ge sehr kurz. Bei­des führt nicht nur zu mehr Eigen­in­itia­ti­ve und Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, es macht auch viel mehr Spaß so zu arbei­ten.”
Sebas­ti­an Bött­ger, Soft­ware-Ent­wick­ler

“Ich bin jetzt seit mehr als 5 Jah­ren dabei, weil es ein­fach Spaß macht bei DERICON zu arbei­ten. Jeder im Team hat eine Stim­me, wenn es dar­um geht, tech­no­lo­gi­sche Ent­schei­dun­gen zu tref­fen, was bedeu­tet, dass wir alle unse­re Ideen und Vor­schlä­ge ein­brin­gen kön­nen. Und auch gene­rell hat man das Gefühl als Mit­ar­bei­ter nicht nur eine Num­mer zu sein, wenn man zum Bei­spiel mit dem Chef bei nem Kaf­fee über die Stra­te­gie für die nächs­ten Mona­te spricht.”
Chris­toph Hen­ne­mann, Soft­ware-Ent­wick­ler

“Als CTO bin ich stolz dar­auf, mit einem Team von talen­tier­ten und enga­gier­ten Fach­leu­ten zu arbei­ten, die ihre Fähig­kei­ten und ihr Wis­sen ein­brin­gen, um unse­re Visi­on zu ver­wirk­li­chen. Wir glau­ben dar­an, dass unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter unser wich­tigs­tes Kapi­tal sind und set­zen uns dafür ein, ihnen ein ange­neh­mes Arbeits­um­feld mit span­nen­den Auf­ga­ben zu bie­ten. Wir sind auf der Suche nach Men­schen, die sich für inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien und die Gestal­tung der Zukunft begeis­tern und die bereit sind, mit uns gemein­sam an span­nen­den Pro­jek­ten zu arbei­ten. Bei uns fin­det jeder ein offe­nes Arbeits­kli­ma, in dem die Zusam­men­ar­beit und der Aus­tausch von Ideen geför­dert wird. Ich freue mich dar­auf, dich ken­nen­zu­ler­nen und dir mehr über unse­re Mög­lich­kei­ten und unse­re Kul­tur zu erzäh­len.”
Tobi­as Neeb, CTO

“Unser Ziel ist es, DERICON als Arbeit­ge­ber für Men­schen zu plat­zie­ren, die einer­seits ambi­tio­niert sind ande­rer­seits aber auch Freu­de am Job suchen. Beson­ders wich­tig ist uns dabei die Ein­stel­lung, da unse­re Fir­men­kul­tur davon geprägt ist, dass alle am glei­chen Strang zie­hen, sei es aus IT, Sales oder ande­ren Berei­chen. DERICON unter­stützt dabei mit sehr vie­len Frei­hei­ten und der Mög­lich­keit (und dem Wunsch), Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Leis­tungs­ge­rech­te Bezah­lung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten ver­ste­hen sich für unse­re Talen­te von selbst. Unse­re Mit­ar­bei­ter sind unser „Asset“! Auch des­halb wird bei uns eine trans­pa­ren­te Kom­mu­ni­ka­ti­on, ein wert­schät­zen­der Umgang und das Ein­ge­hen auf indi­vi­du­el­le Anfor­de­run­gen und Wün­sche der Mit­ar­bei­ter aktiv gelebt. Optio­na­les „Ful­ly Remo­te“, regel­mä­ßi­ge Team­e­vents im In- und Aus­land, span­nen­de Pro­duk­te und ein viel­ver­spre­chen­der Busi­ness Case run­den DERICON als Arbeit­ge­ber ab.”
Timon Vir­gens, Geschäfts­füh­rer

Offe­ne Stel­len

Seni­or Front­end Deve­lo­per (m/w/d)

Wir wach­sen und suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt Ver­stär­kung im IT-Team. Skills und Spaß an der Arbeit ist, was unser Team aus­zeich­net. Sei dabei und dich auf den nächs­ten Schritt in dei­ner Kar­rie­re!

Express­JS Node­JS Jas­mi­ne Mocha Jest Java­Script Type­script[/fusion_highlight]

Seni­or Kotlin/Java Deve­lo­per (m/w/d)

Wir wach­sen und suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt Ver­stär­kung im IT-Team. Skills und Spaß an der Arbeit ist, was unser Team aus­zeich­net. Sei dabei und freue dich auf den nächs­ten Schritt in dei­ner Kar­rie­re!

Rab­bitMQ Run­deck Jenk­ins Mon­goDB Kaf­ka Ama­zon Web Ser­vices (AWS) Docker JUnit Grad­le Spring Boot Spring Kot­lin Java Git

Werk­stu­dent Sales (m/w/d)

Wir sind ein Fin­Tech und wir wach­sen: Daher suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt Ver­stär­kung in unse­rem Sales-Team. Hast Du Inter­es­se am Finanz­markt und Dich viel­leicht auch schon mal mit Finanz­pro­duk­ten wie Fonds oder Zer­ti­fi­ka­ten beschäf­tigt?

BÄM! Ver­ant­wor­tung Wachs­tum Growth Fin­Tech Invest­ment­ban­ken Spar­kas­sen Mutu­al Funds Fonds Zer­ti­fi­ka­te Deri­va­ti­ves Asset Manage­ment Sales Ver­trieb

Stu­den­ti­sche Aus­hil­fe im Front­end Deve­lo­p­ment (m/w/d)

Wir wach­sen und suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt stu­den­ti­sche Ver­stär­kung für unser IT-Team. Du möch­test ers­te Berufs­er­fah­run­gen sam­meln und hast Lust auf span­nen­de Pro­jek­te? Dann bist du bei uns genau rich­tig!

Express­JS Node­JS Jas­mi­ne Mocha Jest Java­Script Type­script[/fusion_highlight]

You want to know more?
Wir freu­en uns über dei­ne Kon­takt­auf­nah­me, unter:
tobias.neeb@dericon.de