Besserer Zugang.
Höhere Sichtbarkeit.
Umsatzpotenziale nutzen durch Ihre Präsenz im
Wertpapiermanagementsystem von DERICON
Prozessuale und technische Unterstützung
Ihre Daten und Dokumente an der richtigen Stelle
Für den erfolgreichen Vertrieb von Investmentprodukten im b2b2c Geschäft ist eine zuverlässige und aktuelle Abdeckung mit relevanten Daten und Dokumenten an den richtigen Stellen der Prozesskette Ihrer Vertriebspartner unerlässlich. Dazu zählen beispielsweise Vertriebsunterlagen wie VKP, JB, HJB, PIBs, BIBs, Beiblätter und Factsheets, aber auch Kostendaten, Herstellerzielmarkt- und Äquivalenzdaten, ESG-Informationen und diverse Textbausteine. DERICON stellt für Emittenten und Asset Manager alle diese Komponenten innerhalb der Vertriebsprozesse von Banken, Sparkassen, Haftungsdächern etc. digitalisiert und zielgerichtet zur Verfügung.
Vertriebsunterstützung
Unterstützen Sie bei der Auswahl und Vermittlung Ihrer Produkte
Für unsere Partner wie Zertifikateemittenten und Kapitalverwaltungsgesellschaften betreibt DERICON lizenzierte Produktvermittlung. Dazu zählt eine umfassende Vertriebsunterstützung durch eine Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten sowie die Möglichkeit für unsere Kunden, individuelle White-Label-Dokumente im hauseigenen Vertrieb zu nutzen. Zahlreiche technische Tools wie das Emissionstool, Äquivalenzcheck-Features nach S‑Verbund-Logik, Geno-Konzept oder individuellen Kunden-Systematiken oder „RFQ-Tools“ ergänzen das Angebot. Die „Nasenlänge Vorsprung“ im Wettbewerb durch smarte Anrechnungsmethoden bei Vertriebsstellen komplettieren die Services.
Bereits mehr als 50 Partner vertrauen DERICON
Dokumentenmanagement
So unterstützen Sie optimal die Einhaltung regulatorischer Anforderungen
Jede Vertriebsstelle, seien es Sparkassen, Genossenschaftsinstitute oder Privatbanken, hat oftmals eigene Anforderungen, welche Dokumente im Vertrieb eingesetzt werden sollen. Oftmals vom Gesetzgeber als optional angedacht, finden Unterlagen wie Beiblätter institutsspezifisch ihren Weg in die obligatorischen Vertriebsprozesse. DERICON kennt diese Anforderungen und Prozesse sehr genau und stellt den Produktanbietern – neben einer bloßen Einspielung – auch die zielgerechte Erstellung im Sinne der Vertriebsstelle zur Verfügung.
Marketing für Ihre Produkte
Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit
Neben der standardisierten Darstellung Ihrer Produkte, inklusive aller relevanten Daten und Dokumente, haben Sie die Möglichkeit, durch Zusatzinformationen die Attraktivität Ihrer Produkte zu erhöhen. Ergänzen Sie die Informationen zu Ihren Produkten um weitere wertvolle Inhalte für das Produktmanagement oder nutzen Sie digitale Werbeformate wie klassische Banner, um Ihre Marke in den Vordergrund zu heben. Als Partner haben Sie darüber hinaus weitere Vorteile, die den Einsatz Ihrer Produkte im Vertrieb attraktiver machen. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!
Ihr Ansprechpartner
Timon Virgens
Geschäftsführer
DERICON GmbH
Kaiserstraße 55
60329 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 788 094 75
timon.virgens@dericon.de