Frankfurt am Main, 07.06.18
Offene Produktarchitektur im Genobank Private Banking unter MIFID II
Rahmen des kostenfreien Webinar präsentieren wir Ihnen die Einsatzmöglichkeiten der Plattform um erläutern wie auch Sie DERIFIN WMS in Ihre Systemlandschaft integrieren können.
Die neuen Product Governance Vorgaben unter MiFID II haben auch im Genossenschaftssektor Ihre Spuren hinterlassen. Über die technische Hausmeinung in agree21 stehen zwar ausgewählte Produkte zur Verfügung. Für eine individuelle Beratung im Private Banking reicht der Umfang und die anbietertiefe vielen Beratern allerdings nicht aus. Die manuelle Erweiterung der Hausmeinung ist zeitaufwendig und fehleranfällig.
Mit dem DERIFIN Wertpapiermanagement-System (WMS) können Genobanken Ihre Hausmeinung jetzt effizient und prozesssicher erweitern. Für Zertifikate, Fonds, Anleihen und Aktien führt die webbasierte Plattform DERIFIN-WMS automatisiert und nach individuellen Vorgaben die Erstellung des Beratungsuniversums durch. Im zweiten Schritt können Berater passende Produkte unter Vorgabe der Kunden-Zielmarktkriterien (inkl. 5 Risikoklassensystem des Genosektors) aus diesem Universum selektieren. Alle Bestandsprodukte werden zudem systemseitig auf Änderungen der Zielmarktkriterien (inkl. SRI) sowie weiterer Kennzahlen überwacht. Die Berater werden im Vertrieb durch eine fortlaufende Kurs- und Kennzahlenversorgung sowie durch rechtssichere Vertriebsdokumente unterstützt. Alle regulatorisch geforderten Dokumente stehen zudem per Knopfdruck zum Download bereit.
Im Rahmen des kostenfreien Webinar präsentieren wir Ihnen die Einsatzmöglichkeiten der Plattform um erläutern wie auch Sie DERIFIN WMS in Ihre Systemlandschaft integrieren können.
Ihre Referenten
DERICON GmbH
DERICON GmbH