Frankfurt am Main, 11.03.21
BIS.on WMS
Die neue BIS.on WMS Plattform ist inzwischen in Produktion und unterstützt bereits viele Sparkassen dabei, die Äquivalenzkriterien für Drittanbieterprodukte per Knopfdruck nach OSPlus zu transferieren und damit dem technischen Äquivalenzcheck zuzuführen. Die übermittelten Daten bleiben dauerhaft in OSPlus erhalten und werden regelmäßig auf Veränderungen überprüft und angepasst.
Aus vielen Gesprächen mit den Sparkassen wissen wir inzwischen, dass sich die Häuser zusätzlich einen Vor-Äquivalenzcheck wünschen würden. Dieser prüft, ob ein Zertifikat oder Fonds, der neu in den Beratungsprozess aufgenommen wird, bereits auf äquivalente Produkte in den Empfehlungskörben oder dem Partnerangebot trifft. BIS.on WMS bietet ab sofort genau diesen Service vollautomatisiert an und vermeidet den Sparkassen dabei viel Prüf- und Dokumentationsaufwand.
Das ist aber nicht die einzige Neuerung auf BIS.on WMS. Das Thema Herstellerzielmarktabgleich gemäß S‑Verbundkonzept ist für viele Sparkassen eine Herausforderung. Über BIS.on WMS können Sie diesen Abgleich per Knopfdruck durchführen und einen Prüfreport erzeugen. Auch die fortlaufende Überwachung der Herstellerzielmarktkriterien wird Ihnen ganz entscheidend vereinfacht. Alle Ihre Vertriebsprodukte werden systemseitig in BIS.on WMS auf täglicher Basis auf Änderungen der Herstellerzielmarktkriterien überwacht. Bei Änderung erhalten Sie eine E‑Mail.
Ebenfalls umgesetzt haben wir inzwischen die produktspezifischen Geeignetheitstexte für Fonds und Zertifikate von Drittanbietern, die bequem per Mausklick nach OSPlus übertragen werden. Selbstverständlich werden in diesem Zusammenhang auch die geforderten Beratungsdokumente übermittelt.
Diese und weitere Themen, wie der Ausblick auf das Thema Nachhaltigkeit in der FI, stellen wir Ihnen in unseren beiden Webinaren am 18. und 22. März, jeweils um 14 Uhr, vor. In beiden Webinaren werden die gleichen Themen behandelt. Dauer der Webinare sind 45– 60 Minuten. Die Experten der Nord/LB und Dericon führen durch die Veranstaltung und beantworten Ihre Fragen.
Die Einladung darf gerne an interessierte Kollegen weitergeleitet werden. Nach Registrierung erhalten Sie per E‑Mail eine Einladung mit den Zugangsdaten