Pressemitteilung


BNY Mellon Investment Management wird Vertriebspartner der Sparkassen-Plattform BIS.on WMS

Frankfurt am Main , 20.10.2021

  • BIS.on WMS erleichtert das Wertpapiergeschäft für Sparkassen in Deutschland
  • BNY Mellon Investment Management erweitert Kreis der Vertriebspartner

BNY Mellon Investment Management geht eine Vertriebsvereinbarung für seine Fonds mit der BIS.on WMS Plattform ein, um die Zusammenarbeit mit den Sparkassen zu unterstützen. Die BIS.on WMS Plattform wurde vom FinTech Dericon für die Nord/LB entwickelt und wird von der Landesbank mit Sitz in Hannover allen Sparkassen in Deutschland zur Verfügung gestellt.

Mit der Plattform bietet die Nord/LB die Digitalisierung für die Verwaltung des Wertpapiergeschäfts für Sparkassen über Dericon an. Die Sparkassen können ihren Kunden eine breite Produktpalette aus der Vielzahl der Wertpapiere anbieten.

„Sparkassen sind mit über 30 Prozent Marktanteil die tragende Säule in Deutschlands Wholesalegeschäft. Deutschland ist für unser Unternehmen ein Schlüsselmarkt und wir freuen uns sehr, zukünftig verstärkt, auch Sparkassen bei der Umsetzung führender Anlagestrategien zu unterstützen“, sagt Thilo Wolf, Country Head Germany bei BNY Mellon Investment Management. Dazu bedienen wir uns der Fachkompetenz und des speziellen Know-Hows von BNY Mellon Investment Managements Investmentfirmen, um BIS.on WMS zahlreiche Vorteile anzubieten.“

Timon Virgens, Geschäftsführer von Dericon ergänzt: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit BNY Mellon Investment Management. Ich bin überzeugt, dass wir zukünftig erfolgreich und konstruktiv zusammenarbeiten werden, zum Wohle der Sparkassen und ihren Kunden. BNY Mellon Investment Management als eines der weltweit führender Investmenthäuser als Vertriebspartner für die BIS.on WMS Plattform zu gewinnen, ist für uns ein weiterer Beleg für die Überlegenheit der Technologie, welche die Nord/LB zum Betrieb der Plattform ausgewählt hat.“

Über die Plattform BIS.on WMS

Die Plattform BIS.on WMS wurde vom FinTech Dericon für die Nord/LB entwickelt und wird von der Hannoveraner Landesbank allen Sparkassen in Deutschland angeboten. Sie ermöglicht es den Sparkassen, ihren Kunden effizient und digital ein frei gestaltbares Anlageberatungsuniversum anzubieten. Das Angebot umfasst auch die effiziente Erfüllung regulatorischer Anforderungen wie den Äquivalenzcheck, die Verwaltung der sparkasseneigenen Produktportfolien und eine Schnittstelle ins OSPlus-System, dem Beratungssystem der Sparkassen. Dabei vereint BIS.on WMS alle regulatorisch relevanten Informationen und Dokumente von 1,5 Millionen Wertpapieren – ob für Fonds, Zertifikate, Anleihen oder Aktien – sowie aktuelle Produkt- und Kapitalmarktinformationen, White-label-Marketingunterlagen und Informationen zu Veranstaltungen und Webinaren.

Unternehmenskontakt Dericon GmbH

Timon Virgens
+49 (0) 69 788 094 75
timon.virgens@dericon.de

Über BNY Mellon Investment Management

BNY Mellon Investment Management ist mit einem verwalteten Vermögen von 2,3 Billionen US-Dollar (Stand: 30. September 2021) einer der weltweit größten Vermögensverwalter. Für BNY Mellon Investment Management steht der Anleger immer an erster Stelle. Daher bietet das Haus seinen Kunden das Beste aus beiden Welten an: die Fachkompetenz von acht erstklassigen Investmentfirmen mit Lösungen für alle maßgeblichen Anlageklassen, hinter denen die Stärke, die Stabilität und die globale Präsenz von BNY Mellon stehen – einem der weltweit vertrauenswürdigsten Partner im Investmentbereich. Weitere Informationen über BNY Mellon Investment Management erhalten Sie auf www.im.bnymellon.com.

BNY Mellon Investment Management ist eine Sparte von BNY Mellon, die über ein verwahrtes und/oder verwaltetes Vermögen von 45.3 Billionen US-Dollar verfügt (Stand: 30. September 2021). BNY Mellon kann als Ansprechpartner für Kunden aus einer Hand agieren, die Anlagen emittieren, handeln, halten, verwalten, bedienen, übertragen oder umstrukturieren wollen. BNY Mellon ist die Unternehmensmarke der Bank of New York Mellon Corporation (NYSE: BK). Weitere Informationen finden Sie auf: www.bnymellon.com. Folgen Sie uns auf Twitter unter @BNYMellon oder besuchen Sie unseren Newsroom auf www.bnymellon.com/newsroom, um die neuesten Unternehmensmeldungen zu erhalten.

Unternehmenskontakt BNY MELLON INVESTMENT MANAGEMENT

Thilo Wolf
+49 (0) 69 12014 1572
thilo.wolf@bnymellon.com